WELCOME TO THE OFFICIAL WEBSITE OF LURIX SPORTS
WERDE EIN TEIL DER LURIX COMMUNITY! JOIN US!

Es ist richtig cool, dass du an unserer Community interessiert bist. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, haben wir diese kurzen FAQ erstellt, die dir erklären wie du ein aktiver Teil von LURIX Sports werden kannst. 

Bevor du deine Bewerbung für die LURIX Community abschickst, solltest du die unten aufgeführten FAQ lesen.

Wenn du uns als Amateur Spieler oder Team beitreten möchtest, ist dies die richtige Seite für dich.

Die gesamte LURIX Sports Community wünscht dir viel Glück bei deiner Bewerbung. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht und stelle sie uns. Triff uns auf unserem TeamSpeak³ Server oder Discord oder schreibe uns einfach hier eine Nachricht.

Wen oder was suchen wir?

Wir sind immer auf der Suche nach interessanten, neuen Leuten, die sich gerne in unsere Community einbringen wollen und Spaß haben gemeinsam zu spielen. Suchst du nach einer Organisation, die sowohl im wettbewerbsfähigen Esport als auch im Community Bereich wächst? Legst du viel Wert auf Miteinander und bist es satt immer nur alleine zu spielen? Dann bist du bei LURIX genau richtig. Wir suchen keine Fanboys oder Personen, die nur das Clantag tragen wollen.

Welche Spiele unterstützen wir in der Community?
Aktuell haben wir Spieler in den folgenden Spielen. Sollte dein Spiel nicht dabei sein, kannst du uns dennoch eine Bewerbung schicken.

– Trachmania
– Counterstrike: Global Offensive
– Fortnite
– Rainbow Six: Siege
– Rocket League
– DOTA 2
– Playerunknown´s Battlegrounds
– Valorant
Welche Anforderungen haben wir an die Spieler?

– Teamspeak und ein funktionierendes Headset
– Gesunder Menschenverstand und normales Benehmen
– Es muss die Altersfreigabe jedes Spiels erreicht sein. (Ausnahmen unter bestimmten Bedigungen
möglich)
– Gute Kenntnisse im Spiel, für das du dich bewirbst
– Fließendes Deutsch in Wort und Schrift
– Keine gebannten Accounts (z.B. VAC Bans, ESL 12PPs, Multiaccount in anderen Ligen, etc)

– Für die Community besteht keine Mindestanforderung an einem Skill Level

Wie kann ich mich bewerben?
1. Nutze die Kontakt Funktion unter dieser Seite oder schreibe uns eine Email an community[at]lurix-sports.de

2. Schreibe deine Bewerbung und warte auf die Antwort eines Community Managers. Aufgrund der vielen Bewerber kann es sein das deine Bewerbung nicht binnen 24 Stunden bearbeitet wird. Wir beantworten jede Bewerbung, vorrausgesetzt du hast eine gültige Mailadresse angegeben.

Was sollte deine Bewerbung enthalten?

– Informationen über dich (Name, Alter, Herkunft, Hobbys usw.)
– Für welchen Bereich bzw. Game bewirbst du dich?
– Welche Erfahrungen und Fähigkeiten bringst du mit?
– Alle relevanten Links zu Spielerprofilen (z.B. Steam, ESL, ESEA, FaceIT etc.)

 

Alle Bewerbungen denen wichtige Informationen nicht zu entnehmen sind oder zu kurz gehalten sind werden abgelehnt.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Du wurdest nicht angenommen? Das tut uns leid, wenn wir könnten würden wir jede Bewerbung annehmen, allerdings ist der Platz begrenzt und wir müssen sicher sein, dass jede/r Einzelne/r zu uns und unseren hohen Ansprüchen passt – immerhin repräsentiert jedes Mitglied LURIX Sports. Bitte überprüfe den genauen Grund deiner Ablehnung. In einigen Fällen besteht die Option sich nach einiger Zeit mit einer verbesserten Bewerbung erneut bei uns zu bewerben.

 

Sollte uns deine Bewerbung überzeugt haben und du keine aktiven Bans auf Profilen und Accounts hast, wirst du zu einem persönlichen Gespräch auf unserem TeamSpeak eingeladen. In dem Gespräch wollen wir dich persönlich kennen lernen und uns (so gut wie eben möglich) ein Bild davon machen, ob du zu LURIX passt. Natürlich hast du dort auch die Gelegenheit uns alle Fragen zu stellen, die dir noch durch den Kopf gehen.

Gibt es eine Probezeit nachdem ich aufgenommen wurde?

Wenn du es geschafft hast uns von dir zu überzeugen, wirst du mindestens eine zweiwöchige Testphase bekommen. In diesem Zeitraum bist du noch kein offizielles Mitglied von LURIX Sports, sondern ein „Candidate“. In der Regel überstehen die Bewerber, die Zeit als „Candidate“ problemlos.

Kann ich mich noch einmal bewerben, wenn ich abgelehnt wurde?

Selbstverständlich.

Jedoch kommt das ganz auf die Begründung unserer Community Manager an. Frage unsere Community Manager einfach ob und wann du dich erneut bewerben kannst. Sie werden dir helfen.